Werbung kostet in der Regel Geld, oft sogar ziemlich viel. Häufig wissen die Werbenden nicht einmal genau, wie viele potentielle Kunden sie überhaupt erreichen und ob sich die Ausgaben tatsächlich lohnen. Bildschirme und die dazu passende Digital Signage Software, zum Beispiel von der Schweizer Firma Wondersign, sind erstaunlich günstig und lassen sich ganz gezielt einsetzen.

Digital Signage Software für flexiblen Content 

Ein Werbebildschirm in der Einkaufspassage ist Gold wert, die Inhalte lassen sich mit einer guten Digital Signage Software ganz leicht verwalten. Auch an der U-Bahn-Haltestelle und im Fitness-Studio finden sich garantiert interessierte Zuschauer. Die Inhalte lassen sich je nach Umgebung und Uhrzeit gezielt anpassen: Der schmackhafte Fitness-Drink wird im Fitness-Studio sicher eher seine Kunden finden als auf dem U-Bahnhof. Auch kaufen im Einkaufszentrum zu unterschiedlichen Uhrzeiten verschiedene Personengruppen ein, die mit speziell für sie erstellten Inhalten versorgt werden.

Nicht nur Werbung, auch Organisation

Inzwischen hält das Digital Signage auch Einzug in Schulen und Kliniken. Mit Hilfe dieser Technik lassen sich Stunden- und Einsatzpläne kurzfristig ändern und veröffentlichen. Auch hierbei kommt die passende Digital Signage Software zum Einsatz, die der Koordinator am zentralen PC bedient. Das ist viel effektiver, als das übliche Aufhängen immer neuer Zettel am Schwarzen Brett.