Die Schweiz ist ein wunderbares Land, in das Besucher sich sicher schnell verlieben. Wer einmal in der Schweiz zu Gast war, der wird schnell wissen, warum die Schweiz so ein tolles Land ist. Aber nicht nur die ländlichen Gegenden sind schön, wie das Engadin, sondern auch die grossen Städte des kleinen Landes. Zürich ist die grösste Stadt der Schweiz. Ausserdem ist sie die Hauptstadt des gleichnamigen Schweizer Kantons Zürich. In der Stadt Zürich leben fast 400.000 Einwohner, was für ein solch kleines Land doch eine ganz beachtliche Zahl ist. Aber nicht nur als Hauptstadt des gleichnamigen Kantons und als grösste Stadt der Schweiz lässt sich Zürich sehen, wichtigste kulturelle, wirtschaftliche und wissenschaftliche Zentrum des gesamten Landes.

Die Stadt ist also wahrlich eine richtige Metropole und das nicht nur für die Schweizer, sondern für ganz Europa. Es lohnt sich also, die Stadt einmal zu besuchen, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu entdecken und sich einfach zu verlieben in Land und Leute. Ein wunderbarer Geheimtipp ist die Aussicht von Uetliberg auf Zürich herab. Hier liegt einem die Stadt zu Füssen und man kann über eine riesengrosse Fläche herab blicken. Wer einmal in der Schweiz ist, sollte einen Besuch in Zürich nicht versäumen, weit kann es ja nie sein, denn die Schweiz ist ein kleines Binnenland auf dem schönen europäischen Kontinent.