Um über das Internet ein Hotel in Zürich ausfindig zu machen, welches in unmittelbarer Nähe zu Universität Zürich liegt, bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten an. Sowohl über die Suchmaschine, als auch über Google Maps oder über bestimmte Apps auf mobilen Geräten lässt sich ohne grösseren Aufwand heutzutage ein Hotel in Zürich in der Nähe der Universität auffinden. Nachfolgend nun einige kurze Beschreibungen bezüglich der Vorgehensweise bei der Hotelsuche.

Ein Hotel über Google und Google Maps finden

Die wohl einfachste Vorgehensweise bei der Hotelsuche bietet Google oder jede andere beliebige Suchmaschine, wie beispielsweise Bing. Bei dieser Art der Hotelsuche muss der Reisende einfach einmal die Suchbegriffskombinationen “Hotel Uni Zürich” in die entsprechende Suchleiste eingeben und erhält daraufhin in den Suchergebnissen viele verschiedene Hotels, wie beispielsweise die Webseite von Comfortinn.ch, welche sich durch eine zentrale Lage in Zürich auszeichnen und somit auch in nächster Nähe zu Universität Zürich liegen. Auch die Suche über Google Maps mit dem Suchbegriff “Hotel Uni Zürich” kann sich als recht effektiv erweisen und zudem erhält der Suchende auch gleich eine Markierung der Hotellage auf dem Stadtplan von Zürich.

Die Suche auf Mobilfunkgeräten ist ebenfalls einfach

Für die Suche nach einem Hotel in Zürich in der Nähe der Universität ist heutzutage nicht einmal mehr ein Computer mit Internetanschluss notwendig, denn die Suche kann selbstständig auch über ein Smartphone oder Tablet erfolgen. Auch hierbei hat der Reisende die Möglichkeit, eine Suchmaschine oder Google Maps zu nutzen und zudem bieten sich ungemein viele Apps an, die speziell auf die Hotelsuche konzipiert wurden. Ein sehr schönes Beispiel stellt unter Android die App “Locals” dar.
zurich