Es gibt viele tolle Länder auf dieser Erde. Aber das eine oder andere, kann über die anderen schon hinweg stehen. Ganz besonders toll ist sicher Thailand. Fängt man mal beim Essen an. Das Essen in Thailand ist ganz anders als viele vielleicht denken. Viele gehen hier zum Thai essen und merken dann, dass es doch irgendwie anders ist im fernen Asien. Und das ist es wirklich sehr, denn die Asiaten in Thailand essen nicht etwa verschiedene Nudel- oder Reisgerichte. Hier gibt es proteinhaltigere Nahrung, wie zum Beispiel Insekten, auf die verschiedensten Arten und Weisen zubereitet werden.

Ob frittiert oder gekocht macht nur wenig Unterschied. Die Asiaten essen anders als wir. Sicher finden das viele Menschen eklig, aber dennoch ist es Teil dieser Kultur. Und wahrscheinlich ist der Ekel vor dem Essen von Insekten eine Sache, die durch die Erziehung und das soziale Umfeld geprägt sind. Dann gibt es aber noch die entspannende und wohltuende Seite in Thailand. Denn dieses Land ist das Land, aus dem die beliebte und überaus gern genutzte Thai-Massage kommt. Natürlich ist sie in Thailand selbst nochmal etwas anders als in Europa. Doch sollte man es sich nicht entgehen lassen, unter den könnenden Händen endlich zu entspannen und das Leben wieder besser geniessen zu können. Thailand lädt also ein, tolle Massagen und kulinarische Andersheiten zu geniessen und zu erleben. Ein Land vieler Vorzüge.