Jeder kennt den Schlager um den Griechischen Wein. Aber gibt es in Griechenland guten Wein oder was soll uns das sagen? Zuerst einmal kann man behaupten, dass Weinanbau in Griechenland wirklich sehr lange Jahrtausende Tradition hat. Schon vor vielen vielen Jahren, in der Antike, haben die Griechen den Wein angebaut und in ihre Amphoren abgefüllt, im Prinzip sind das Tonkrüge, denn Glas war eine sehr grosse Rarität und teilweise überhaupt gar nicht erst verbreitet. Aber nicht nur der Wein in Griechenland ist einfach delikat, sondern auch viele andere Dinge, wie das griechische Festland und die Städte die sich darauf befinden. So gibt es aber auch viele griechische Inseln die durchaus ihren Status erlangt haben und zu mächtigen Inseln aufstiegen um sich heute noch immer grosser Bekanntheit zu erfreuen. Deswegen ist es ein grosses Thema, das Inselhopping Griechenland – Zu Fuss? Aber natürlich nicht ganz so wörtlich gemeint.

 

Foto: Guenter Hamich  / pixelio.de

Foto: Guenter Hamich / pixelio.de

 

Schöne Inseln

Die Inseln Griechenlands sind nicht zu vergessen, denn sie sind schön und haben einfach ihre Reize in allen möglichen Formen und Farben. Dabei ist es ganz egal, ob es sich hierbei nun um Inseln handelt, die besonders schöne Pflanzen und Tiere bieten können oder aber um Inseln die aus ihrer kulturellen Seite her schön zu nennen sind. Einfach alles wird geboten und man weiss als Tourist schon gar nicht mehr, was denn nun am schönsten ist, da es einfach sehr viele Dinge gibt, die sich hier entdecken lassen. Besonders zu empfehlen sind sicher Kreta, Santorin und Rhodos, denn jede dieser Inseln kann eine lange und durchaus aufregende Geschichte erzählen.