Mein Bruder verbrachte mit seiner Frau einen Teil der Flitterwochen auf den Seychellen. Reisen auf eine wunderschöne Inselkette, auf der es ihnen als Unterkunft vor allem das Hotel Kempinski Seychelles Resort angetan hatte. Das luxuriöse Hotel, eingebettet in diese bunte Insel, inmitten von Felsen, dichten Wäldern und weissen Sandstränden direkt vor dem Zimmer, mit Blick auf das offene türkisfarbene Meer. Das in den Palmenwäldern liegende, fast schon geheimnisvoll wirkende Hotel, zieht einen unweigerlich in seinen Bann. Die Seychellen liegen im Herzen des indischen Ozeans, verteilt über 115 kleine Inseln, die meisten von ihnen unbewohnt.  Kein Wunder sind diese Inseln ein beliebtes Reiseziel für Verliebte und Verheiratete.  Es wird als das Reiseziel angepriesen, um romantische Flitterwochen zu verbringen.

OLIVE  / pixelio.de

OLIVE / pixelio.de

Kein Wunder – sind diese Insel doch weltweit bekannt für ihre atemberaubende Landschaft, die weissen Sandstrände mit den spektakulären Granitfelsen und den farbenprächtigen Korallenriffen. Die grössten und bekanntesten Inseln der Seychellen sind Mahé, Praslin und La Digue. Die etwas kleinere Silhouette Insel und die Inneren Korallenriffe sind primär Naturreservate, welche durch ihre Schönheit und Sauberkeit bestechen. Mahe ist die grösste Insel der Seychellen und zugleich Heimatort der Hauptstadt Victoria. Zudem befindet sich dort der Nationalpark der Seychellen. Ideal für Pärchen, welche nebst der Einsamkeit, auch die Kultur und die Eigenheiten des Inselstaates näher kennenlernen möchten. Die zweitgrösste Insel, genannt Praslin, war einst ein berühmtes Versteck von Piraten und Händlern.  Bezeichnet wird Praslin auch als Garten Eden der Inseln. Dies einerseits aufgrund der faszinierenden und farbenprächtigen Natur, welche durch das  bekannten Tal de Mai, ein weitläufiges Naturreservat, zum geschützten Weltkulturerbe ernannt wurde.  Es sind dort hunderte von Palmenarten heimisch, umgeben von farbenprächtigen, exotischen Vögeln und weiteren kleinen Exoten. Von der dritten Insel La Digue sagt man, sie biete die perfekte Küstenlinie.  Einer der weltweit schönsten Sandstrände, umsäumt von Palmen, und beeindruckenden Felsformationen.  Perfekt für einen unvergesslichen, privaten Strandurlaub mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang. Last but not least ist noch die Silhouette Island zu erwähnen, die kleinste Insel der Seychellen, mit lediglich 150 Inselbewohnern. Diese Insel ist die Unberührteste aller Inseln und  bietet über 2000 geschützten Tier- und Pflanzenarten eine stabile Heimat, insbesondere den andernorts lange ausgestorbenen Riesenschildkröten.