Ich habe mich in der letzten Zeit mit meiner Ernährung beschäftigt. Ich hatte mich seit einiger Zeit nicht mehr so wohl gefühlt. Nicht nur wegen meines Gewichts aber auch gesundheitlich. Übergewicht habe ich keines aber ich habe auch nicht mehr das Gewicht, das ich vor einigen Jahren hatte. Auch mein Magen und mein Darm rebellieren gerne mal und machen mir Probleme. Da habe ich mir gedacht, dass ich ja vielleicht meine Ernährung ändern sollte. Eventuell vertrage ich ja einige Lebensmittel nicht so gut. Eine Ernährungsumstellung ist aber nicht einfach, vor allem wenn man diese alleine in Angriff nimmt. Ich habe mich also bei einem Ernährungsberater gemeldet damit mir dieser hilft. Den Termin hatte ich noch nicht aber ich bin sehr zuversichtlich und freue mich schon. Ich habe im Internet einiges über die Ernährungsberatung gelesen und das Ganze ist sehr interessant. Ich hoffe, dass mir der Ernährungsberatung viele gute Tipps geben kann und ich so meinem Wohlbefinden etwas Gutes tun kann. Ich habe auch vor, etwas mehr Sport zu treiben. Ich bin eigentlich ziemlich faul aber für die Gesundheit kann man sich da schon motivieren. Ich denke das Wichtigste ist, dass ich mich an einen sportlicheren Alltag gewöhne, dann fällt es mir auch nicht mehr so schwer. Wer mehr über die Ernährungsberatung erfahren will, schaut am besten mal bei www.gzo.ch vorbei.