Immer beliebter und schon immer beliebt sind natürlich Ferien am Meer. Gerne gehen auch Familien mit Kindern an einen Strand, um dort die Kleinen spielen zu lassen und selbst auch ein wenig zu entspannen. Kaum etwas kann schöner sein als die Ferien am Strand. Doch viele Familien gehen Jahr für Jahr zu denselben Stränden. Irgendwann hat man sich doch daran auch einmal satt gesehen und möchte Neues erleben. Der provinzielle Strand macht keinen Spass mehr und etwas anderes muss her. Aber am liebsten dann doch so ähnlich oder schöner, wie es bisher auch immer war.

Und eben so richtig tolle Ferien werden dann die Badeferien Dubai. Dubai ist die grösste Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate und auf jeden Fall eine Reise wert. Man kann an tollen Stränden das Wasser geniessen und einfach mal ausspannen. Und genau das wünscht man sich in den Ferien doch. Aber Dubai bietet nicht nur tolle Strände, sondern auch wunderbare Hotels und grosse Superlative. So steht in dieser Stadt auch das höchste Gebäude der Welt. Der Burj Khalifa. Ein Monument wie kaum ein anderes auf unserer Erde. Über 800 Meter hoch ist dieses Bauwerk und beeindruckt so manchen Besucher der Stadt ziemlich rasch. Wer also die Ferien in Dubai verbringt, und sei es nur zum Baden, der sollte dennoch einmal den Burj Khalifa besuchen und den Fotoapparat nicht vergessen.