Im Rahmen der Vorsorgestrategie einer Familie nimmt die Krankenversicherung eine wichtige Rolle ein. Familien sind heute wesentlich aktiver als noch vor einigen Jahren. So sind Fernreisen im Urlaub keine Seltenheit mehr. Diese Aktivitäten und die Freiheit der Entscheidung verlangen nach einem leistungsfähigen, auch im Ausland wirksamen Schutz bei Krankheit. Die Familienversicherung, die den Zugang zur Spitzenmedizin ebnet und gleichzeitig einen hervorragenden, geradezu beispielhaften Service bietet, gibt es bei der Swica Gesundheitsorganisation. Diese Erfahrung haben wir beim Besuch meiner Eltern in Argentinien sammeln können. Im schweizer Winter flogen wir mit der ganzen Familie via Zürich nach Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens. Meine Eltern wollten ihre Enkeln sehen und einen Urlaub am Meer mit ihnen geniessen. Wir verbrachten in Mar del Plata herrlich sonnige Tage, die wir nie vergessen werden. Doch mitten in der Ferienzeit erlitt ich einen Autounfall, der mich mit mehreren Knochenbrüchen und einer schweren Gehirnerschütterung zum Patienten im Krankenhaus werden liess. Meine Frau rief kurz nach der Einweisung in das Krankenhaus geistesgegenwärtig unsere Krankenversicherung, die Swica, an. Ab diesem Moment wurde von der Krankenkasse alles Nötige in die Wege geleitet. Im Versicherungskonzept “Premium” der Familienversicherung bei der Swica ist auch die Krankenbehandlung im Ausland abgedeckt. Ich wurde als Privatpatient ausgezeichnet behandelt, wobei meine Krankenversicherung alles organisierte. Wir mussten den Urlaub nicht abbrechen, und als wir wieder in der Schweiz waren, wurde die Nachkontrolle in einem Gesundheitszentrum in unmittelbarer Nähe an unserem Wohnort vorgenommen. Ich bin wirklich froh, bei der Swica versichert zu sein.