Eine Reinigungsfirma muss nicht nur für die Beseitigung alltäglichen Schmutzes zuständig sein, auch für Sonderaufgaben gibt es Fachleute. Dazu gehört zum Beispiel das Fensterputzen in grossen Höhen, aber auch die Säuberung stark verschmutzter Teppichböden oder das Aufräumen nach einer ausgelassenen Party. Manch eine Reinigungsfirma hat sich auch auf die Wohnungsreinigung nach dem Umzug spezialisiert.

Die Aufgaben im Detail: Das macht eine Reinigungsfirma!

Zum Fensterputzen in grossen Höhen benötigt eine Reinigungsfirma nicht nur die passende Ausrüstung, sondern auch entsprechend schwindelfreies Personal. Nicht jede Reinigungsfirma ist in der Lage, eine solche Aufgabe zu erfüllen. Ähnliches gilt für die Reinigung sehr stark verschmutzter Bereiche, zum Beispiel durch Farben und Lacke. In diesem Fall müssen grundlegende Chemiekenntnisse vonnöten sein sowie die passende Schutzausrüstung für das Arbeiten mit Lösemitteln.

Die Reinigungsfirma für den Umzug

Ein Beispiel für eine Reinigungsfirma, die leere Wohnungen nach einem Umzug säubert, finden Sie unter www.umzugs-reinigung.ch. In diesem speziellen Fall kann der Wohnungswechsler beim selben Anbieter noch einen Service für die anfallenden Malerarbeiten anfordern. Per Online-Formular besitzt jeder Interessierte die Möglichkeit, eine unverbindliche, persönliche Offerte anzufordern. Ein Mitarbeiter der Firma ist sogar bei der Wohnungsübergabe dabei, so laufen am Ende die Fäden reibungslos zusammen.