Was zeichnet ein Wellness Hotel aus, wenn es so richtig gut sein soll? Auf alle Fälle darf hier natürlich aller Komfort eines ganz normalen Hotels nicht fehlen, den Besucher sonst auch gewöhnt sind. Es sollte hier schöne, helle Zimmer geben und natürlich bequeme und gepflegte Betten. Das Personal muss nett und zuvorkommend sein, und wenn Gäste Probleme oder Wünsche haben, dann müssen diese Beachtung finden. Ein gutes Wellnesshotel liegt oft nicht direkt in einer Stadt, denn Strassenlärm bei der Wellnessbehandlung muss ja nun wirklich nicht sein. Daher liegen viele Wellnesshotels inmitten wunderbarer Natur, sodass die Gäste auch auf eigene Faust noch Wanderungen unternehmen und sich entspannen können – im Freien.

Ein Wellnesshotel zeichnet sich natürlich durch seine tollen, zahlreichen Angebote aus. Hier ist es wichtig, dass es für jeden Besucher etwas gibt, was er gern mag. Die meisten Wellnesshotels beschränken sich also nicht nur auf Behandlungen für Gesicht und Körper oder bieten nur Yogakurse an. Es ist die ausgewogene Mischung, die ein richtig gutes Wellnesshotel auszeichnet. Wer ein tolles Wellnesshotel besucht, der möchte schliesslich von allem etwas. Auf alle Fälle steht in einem Wellnesshotel aber die Entspannung das Wohlfühlen im Vordergrund, und so sind Stress und Hektik hier wirklich fehl am Platz. Wer richtig erholt aus den Ferien kommen will, der ist in einem guten Wellnesshotel bestens aufgehoben.