Ägypten ist eines der beliebtesten Reiseziele der heutigen Zeit. Der lange weisse Sandstrand, die unglaublich vielen Sonnenstunden und vor allem die spannende Sehenswürdigkeiten laden daher herzlichst ein. Ferienreisende haben daher allemal die Möglichkeit, sich von den sehenswerten Ecken und der Kultur begeistern zu lassen. Verschiedene Kreuzfahrten oder sogar eine Führung durch die Wüste der Pyramiden, bieten einen geschichtlichen und kulturellen Einblick in das Land. Selbst die verschiedenen Märkte, die in Kairo vertreten sind, sorgen für einen Einblick. Die meisten Touristen reisen allerdings wegen der langen Sandstrände und den zahlreichen Sonnenstunden an. Erholung, Entspannung und einen kleinen kulturellen Einblick kann sich dort einfach jeder Reisende holen.

Die Pyramiden sind wahrscheinlich einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten dort. Diese bestehen schon seit mehreren Jahrhunderten und gehören einfach zu dem Land Ägypten dazu. Wer daher eine Reise bucht, sollte sich auf jeden Fall auch dorthin begeben. Bei Nilrundfahrten werden einem die Pyramiden ebenfalls vorgestellt. Für viele Touristen ist dies eigentlich eine Art Wahrzeichen des Landes. Ägypten hat einfach eine Menge zu bieten. Jeder Reisende kann sich von der Kultur und den interessanten Ecken dort begeistern lassen. Hieroglyphen und der Totenkult gehören ebenfalls zu den interessanten Seiten des Landes dazu. Somit wird den Ferienreisenden einfach sehr viel geboten. In anderen Ländern sind derartige geschichtliche Hintergründe und vor allem eine interessante Kultur nicht überall vorhanden.